Über mich / Leistungen

LIVEMISCHER

 

Ich verfüge über fast 20 Jahre Erfahrung als Livemischer und bin für sämtliche Stilrichtungen zu haben (gerne darf es irgendeine Spielart von selbstkomponiertem Rock im weitesten Sinne sein, da dann aber von Akustik über Jazz und Soul bis Death Metal). Ich liebe einfach sehr viele verschiedene Arten von Musik. 

Ich arbeite mittlerweile mit einer ganzen Reihe von Künstlern fest oder regelmäßig als Livemischer zusammen, aber freue mich natürlich auch immer über interessante Angebote von anderen Leuten :) 

Ich kann mit den gängigen aktuellen digitalen Livepulten umgehen – die einen kenn ich in- und auswendig, die anderen hab ich wenigstens mal erfolgreich bedient.

(z.B. Yamaha 01V, LS9, M7, PM5D // Presonus StudioLive SL // Behringer X32, X18 // Midas Pro1, Pro2, M32 // Avid Venue Sc48 // Digico SD9 //Soundcraft VI, SI // Allen&Heath iLive, QU, dLive C3500)

Wenn’s da steht benutze ich natürlich auch analoges Equipment mit Schränken voller Outboardkram —  oder halt auch nur das Tablet :)

Mir ist es sehr wichtig, dass sich der Künstler auf der Bühne wohl fühlt und sich während der Show keine Gedanken oder Sorgen über technische Dinge machen muss und sich stattdessen ganz der Darbietung der Musik widmen kann. Für den Zuhörer versuche ich (in Absprache mit dem Künstler) ein Hörerlebnis irgendwo zwischen spannend und gemütlich zu schaffen. Meist ziele ich darauf ab, die “Technik” hinter der Musik möglichst unsichtbar (bzw. unhörbar) zu halten.

 

SONSTIGE LEISTUNGEN

Mehrspur-Livemitschnitte // Proberaumaufnahmen // Mixing // Mastering // Editing // Restauration // Sounddesign // Fieldrecordings // Beratung // Workshops // …

Abgekürzt: alles was mit dem Hörbarmachen, der Verschönerung oder der Veränderung von Klängen  zu tun hat macht mir vermutlich Spaß und ich kann’s :D

 

VERLEIH und VERMIETUNG von EQUIPMENT

…mach ich normalerweise nicht. Am häufigsten möchten die Leute bei mir Beamer leihen. Ich habe keinen, ehrlich nicht :)

Gerne kann ich aber jemanden empfehlen, der etwas passendes vermietet!

 

DEMO

Arbeitsproben, Referenzen etc. gibt es gerne per Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.