[EN] Interview mit Chen von Orphaned Land auf dem W:O:A 2016

Chen Balbus / Orphaned Land / WOA 2016

Chen Balbus / Orphaned Land / WOA 2016

Am Freitag ging’s dann weiter mit einem Interview mit Chen von der israelischen Oriental-Metal-Band Orphaned Land.

Ich hab sie damals durch die Doku “Global Metal” kennengelernt und mag ihren offenen Ansatz (in Bezug auf sowohl die Musik als auch Menschen!) sehr.

Ich habe mit ihm unter anderen über seine Soundphilosophie, ungewöhnliche Instrumente und die musikalische Infrastruktur in Israel gesprochen.

Das offensichtliche Thema haben wir mal außen vor gelassen, worüber Chen mir auch sehr dankbar war, da er sonst ständig etwas dazu sagen muss.

Das Interview ist komplett und ungeschnitten, bis auf eine fünfsekündige Pause, in der ich kurz in meine Notizen geschaut habe.

Danke an Chen und Tal und alle vom Orphaned Land Management für die Mühe und Zeit.

 

 

On Friday I had the chance to interview Chen who plays in the Oriental-Metal band Orphaned Land.

I first heard about them in the documentary “Global Metal” and I love their open approach – towards music AND people.

We talked about his sound philosophy, “unusual” Instruments and the music scene and venues in Israel.

We left out the obvious topic. Something which Chen was thankful for in a way, because he gets asked questions about politics all the time.

 

The interview is featured in full length and uncut, except for a five second pause in which I looked at my notes.

Thanks to Chen and Tal and all of Orphaned Land management for their support!

 

This entry was posted in . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *